“Der Mensch ist ein auf vie­len Ebe­nen kom­mu­ni­zie­ren­des Wesen, das mach­mal auch spricht.” (Ray L. Bird­whistell 1918–1994)

Lehrgänge

Körpersprache lesen & verstehen
Ausbildung zum zertifizierten ‘Körpersprache Analyst’ in Modulen à 1.5 Tage

(max. 12 Teilnehmende)

Start­da­tum 7. Staf­fel – Basis­mo­dul A1:
25. Mai 2024
Aus­bil­dungs­plan & Modulübersicht
Anmel­dung zum A‑24 Lehrgang

Wo:
Hotel Alle­gra – wel­co­me hotels, Hamel­i­rain­stras­se 3, CH-8302 Kloten
(gleich beim SBB Bahnhof)

Wes­halb:
Die Wir­kungs­macht der Kör­per­spra­che ist gewal­tig und wird immer noch unterschätzt!

Aus­bil­dung in 6 Modu­len in Kleingruppen

  • Sie erfah­ren, wie Sie auf ande­re wirken
  • Sie erken­nen recht­zei­tig Handlungsabsichten
  • Sie erken­nen Täuschungen
  • Sie neh­men Kun­den­be­dürf­nis­se bes­ser wahr
  • Sie erler­nen, wie Sie das Ver­ste­hen von Kör­per­spra­che bei Mit­ar­bei­ter­ge­sprä­chen, Ver­hand­lun­gen, Ver­kaufs- und Bera­tungs­si­tua­tio­nen, im Pri­va­ten sowie bei der Part­ner­su­che erfolg­rei­cher macht

Metho­de:
Inter­ak­ti­ves Semi­nar mit aktu­el­len Vide­os illus­triert und vie­len Bei­spie­len aus der Praxis.

Kurs­lei­tung:
Antoi­net­te Ander­egg, Céd­ric Sapey

Inves­ti­ti­on:
CHF 950.- pro Modul
(inkl. Semi­nar­un­ter­la­gen, Begrüs­sungs­kaf­fee, Pau­sen­ver­pfle­gung, Mit­tag­essen am 1. Tag, ohne Übernachtung).

Anmel­dung zum A‑24 Lehrgang

Ausbildung zum diplomierten ‘Körpersprache Spezialist’

  1. Anknüpfung an das Wis­sen des Basis­lehr­gangs. Noch bewuss­ter wer­den der ande­ren und eige­nen Kör­per­spra­che und deren Aus­wir­kung auf das Gegenüber und die Interaktion.
  2. Momen­te im Lau­fe einer Inter­ak­ti­on erken­nen, wel­che für den Aus­gang der Situa­ti­on von Bedeu­tung sind und wie dar­auf reagiert wer­den kann.
  3. In der Lage sein die Gesamt­heit einer Situa­ti­on detail­liert zu erfas­sen und dar­aus einen Kon­text- und Ana­ly­se­be­richt für drit­te zu erstellen.
  4. Erwei­tern der visu­el­len “inne­ren Biblio­thek”, auf wel­che in der Pra­xis zuge­grif­fen wer­den kann.

Vor­aus­set­zung: Erfolg­rei­ches abschlies­sen des Basislehrgangs.

Anmel­dun­gen und Aus­bil­dungs­ka­len­der zu den Auf­bau­lehr­gän­gen wer­den jeweils im Vor­gän­ger­lehr­gang kommuniziert.

Ausbildung zum Expertenabschluss ‘Körpersprache Experte’

  1. Anknüpfung an das Wis­sen des Basis- und Auf­bau­lehr­gangs und Wei­ter­ent­wick­lung zum Experten*in in non­ver­ba­ler Spra­che zur Aner­ken­nung als LNV Experte*in (LNV Swiss).
  2. Erar­bei­tung einer auf wis­sen­schaft­li­chen Grund­la­gen und Refe­ren­zen basier­te Abschluss­ar­beit zu einem selbst­ge­wähl­ten The­ma, inkl. indi­vi­du­el­le Recher­che­ar­beit und spe­zi­fi­scher For­schung auf dem Gebiet der non­ver­ba­len Sprache.
  3. Um ver­tief­te­re Kennt­nis­se der Funk­ti­ons­wei­se des Gehirns zu erlan­gen, des­sen Ana­to­mie zu ken­nen und detail­lier­te Erklä­run­gen der kogni­ti­ven Neu­ro­wis­sen­schaf­ten lie­fern zu können.
  4. Fähig­keit der Prä­sen­ta­ti­on oder Schu­lung vor einem Publi­kum von LNV Spe­zia­lis­ten & Exper­ten. Damit in der Lage zu sein, einen Vor­trag zu sei­nem For­schungs­the­ma zu hal­ten oder eine Schu­lung zu sei­nem The­ma durchzuführen.

Aus­bil­dungs­plan & Modul­über­sicht (pdf)

Vor­aus­set­zung: Erfolg­rei­ches abschlies­sen des Aufbaulehrgangs.

Anmel­dun­gen und Aus­bil­dungs­ka­len­der zu den Auf­bau­lehr­gän­gen wer­den jeweils im Vor­gän­ger­lehr­gang kommuniziert.

Als selb­stän­di­ger Trai­ner im Bereich Dees­ka­la­ti­on und Kom­mu­ni­ka­ti­on, suche ich immer wie­der nach Wei­ter­bil­dun­gen, wel­che ich für mei­ne täg­li­che Arbeit nut­zen und ver­mit­teln kann. Die Wei­ter­bil­dung bei Nonverbales.ch war eine Berei­che­rung wel­che ich auf kei­nen Fall mis­sen möch­te. Das Wis­sen und Kön­nen, wel­ches mir ver­mit­telt wur­de, hilft mir beim Unter­rich­ten als Dozent, wie auch beim De-eska­­lie­­ren im Umgang mit hoch ange­spann­ten Pati­en­ten (Kli­en­ten).

Die Wei­ter­bil­dung “Kör­per­spra­che” ist wie ein Pas­se­par­tout, der pri­vat und beruf­lich mei­nen Hori­zont erwei­ter­te. Sehr empfehlenswert.

Erich Roth

Die Aus­bil­dung ‚Kör­per­spra­che lesen‘ hat für mich einen über­ra­schend direk­ten Zugang zu mei­nen eige­nen Emo­tio­nen eröffnet.
Als Sit­zungs­lei­ter kann ich aus­ser­dem effi­zi­en­ter und nach­hal­ti­ger zum Ziel gelan­gen, da man ‚ehr­li­che­re‘ Feed­backs durch die Kör­per­spra­che erreicht.

Zudem eröff­net mir die Aus­bil­dung den Ein­stieg in neue, span­nen­de Berufs­zwei­ge, die in Zei­ten von Fake News ent­stan­den sind.

Valen­tin G. (Ent­wick­lungs­in­ge­nieur)

Übersicht der Lehrgänge:

Jetzt buchen unter

info@nonverbales.ch